Herlind Gundelach soll Bergedorf, Harburg und Wilhelmsburg in Berlin vertreten

Die CDU Kreisverbände Bergedorf und Harburg sowie der Ortsverband Wilhelmsburg werden der Wahlkreismitgliederversammlung, die Anfang Februar 2013 stattfindet, vorschlagen, die ehemalige Wissenschaftssenatorin Dr. Herlind Gundelach als Wahlkreiskandidatin für die Bundestagswahl im nächsten Jahr zu wählen.

Die Kreisausschüsse in Harburg und Bergedorf haben sich am Wochenende einstimmig dafür ausgesprochen. Dennis Gladiator, Kreisvorsitzender und Bürgerschaftsabgeordneter der CDU Bergedorf, erklärt dazu:
„Unser klares Ziel ist es, den Wahlkreis Bergedorf-Harburg zu gewinnen. Mit Herlind Gundelach haben wir eine verlässliche und kompetente Kandidatin, die sich mit ganzer Kraft für Bergedorf einsetzen wird. Mit ihr werden die Bergedorfer Interessen in Berlin endlich wieder eine starke Vertretung finden. Ich freue mich auf einen engagierten Wahlkampf, in dem wir gemeinsam alles dafür tun, dass Angela Merkel Bundeskanzlerin bleibt und Herlind Gundelach unsere starke Frau in Berlin wird.“

Der Harburger Kreisvorsitzender Ralf-Dieter Fischer ist sicher, dass Herlind Gundelach gute Aussichten hat, den Wahlkreis zu gewinnen:
„Durch ihre Erfahrung und bisherige Tätigkeiten ist Sie prädestiniert in Berlin ein gewichtiges Wort einzulegen, um die Verkehrsprobleme des Hamburger Südens auf Schiene und Straße zu lösen und beim Wohnungsbau das soziale und ökologische Gleichgewicht der Stadtteile zu wahren.“

Dr. Herlind Gundelach erklärt zu ihrer Nominierung:
„Ich bedanke mich von Herzen für die breite Zustimmung zu meiner Kandidatur und das damit verbundene Vertrauen. Ich freue mich darauf, nach hoffentlich erfolgter offizieller Nominierung im Februar gemeinsam mit den Freunden aus Bergedorf, Harburg und Wilhelmsburg einen erfolgreichen Wahlkampf zu führen. Dazu brauche ich die Unterstützung aller, um die ich schon heute sehr herzlich bitte.“

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

Adresse:

CDU-Kreisverband Harburg
Kreisgeschäftsstelle
Lüneburger Straße 43 · 21073 Hamburg

Öffnungszeiten / Sprechzeiten:
Montag: 09:00 – 12:00 Uhr
Mitwoch: 09:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 – 12:00 Uhr

Telefax:

040 – 77 46 70

© 2022 CDU-Kreisverband Harburg. Alle Rechte vorbehalten.