Ihr Team für Hamburg-Harburg.

CDU Ortsverband Eißendorf-Heimfeld

Eißendorf-Heimfeld

Vorsitzender:
Uwe Schneider

Der CDU-Ortsverband Eißendorf-Heimfeld ist einer von fünf Ortsverbänden der Harburger CDU.

Freunde und Mitglieder des Ortsverbandes treffen sich regelmäßig zu monatlichen Veranstaltungen. Hier werden neben politischen Themen auch die alltäglichen Probleme aus dem Ortsteil diskutiert. Begleitet werden diese Veranstaltungen durch Referenten aus Politik und Wirtschaft.

Der Ortsverband Eißendorf sieht sich mit seinen Mitgliedern und zahlreichen Unterstützern als „Sprachrohr“ der Eißendorfer Bürgerinnen und Bürger. Auf Infoständen im Herzen Eißendorfs, in der Eißendorfer Straße, sind wir direkt für unsere Bürgerinnen und Bürger vor Ort. Durch diesen direkten Kontakt sind uns die großen und kleinen Sorgen der Eißendorferinnen und Eißendorfer bekannt und bietet uns, als CDU Eißendorf, die Möglichkeit bei Lösungen zu helfen oder zu unterstützen.

Unsere Veranstaltungstermine können sie der Rubrik „Termine“ entnehmen. Wir freuen uns auf ihren Besuch.

So sie unsere Arbeit unterstützen möchten, so können sie dies als aktives oder auch als passives Mitglied tun. Wir freuen uns auf sie und heißen sie Herzlich Willkommen.

Der Ortsverband Eißendorf ist mit einem Abgeordneten in der Harburger Bezirksversammlung, Herrn Uwe Schneider, vertreten. Dort ist er als Vorsitzender des Haushalts- und Vergabeausschusses sowie im Stadtplanungsausschuss erfolgreich tätig.

Für weitere Fragen oder Anregungen steht ihnen der Ortsvorsitzende gern zur Verfügung.

Harburg-Süd

Vorsitzender: Rainer Bliefernicht
CDU Ortsverband Harburg-Mitte

Harburg-Mitte

Vorsitzende: Bir­git Stö­ver MHB
CDU Ortsverband Hausbruch

Hausbruch

Vorsitzender:
Robert Timmann

Der CDU-Ortsverband Hausbruch ist mit seiner Gründung im Jahre 1974 eine der jüngeren sechs Untergliederungen des Kreisverbandes Harburg.

Seit 2013 zeichnet der Abgeordnete der Bezirksversammlung Robert Timmann für die Geschicke der CDU in Hausbruch verantwortlich.

Um den großen Süderelberaum politisch intensiv vertreten zu können, gibt es in diesem Bereich zwei Ortsverbände der CDU – „Hausbruch“ reicht dabei von der Autobahnbrücke A7 über die B 73 im Osten bis zur Neugrabener Bahnhofstraße im Westen und von der Landesgrenze zu Niedersachsen in Ehestorf bis nach Finkenwerder und Moorburg im Norden. Ein Ortsverband mit sehr heterogener Struktur also – bäuerliches Gepräge, Obstanbaugebiete, Industriestandort (Beiersdorf), Einfamilienhausgebiete, Naturschutzgebiete im Moor und in der Heide sowie Großsiedlungen (Neuwiedenthal) prägen das Gebiet und finden sich in der Struktur seiner Mitglieder wieder.

Apropos: Mitglieder – auch wenn sie nicht in den beschriebenen Grenzen wohnen – sind sie uns immer herzlich willkommen. Wer Lust hat, sein Umfeld politisch mit zu gestalten, kann das bei uns tun. Wir sind in allen politischen und parlamentarischen Gremien vertreten – vom Ortsausschuss und dessen Unterausschüssen über die Bezirksversammlung bis zur Bürgerschaft. Mit zu gestalten und besser informiert zu sein – über Veranstaltungen des CDU-Ortsverbandes, nichtöffentlichen Informationsgesprächen mit ausgesuchten Persönlichkeiten, Publikationen und hautnahe Kontakte zu Politikern ist ein Privileg von Mitgliedern.

Also, trauen Sie sich, mit uns Kontakt aufzunehmen.

Süderelbe

Vorsitzender: André Trepoll MdHB

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

Adresse:

CDU-Kreisverband Harburg
Lüneburger Straße 43 · 21073 Hamburg

Öffnungszeiten / Sprechzeiten:
Montag: 09:00 – 12:00 Uhr
Mitwoch: 09:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 – 12:00 Uhr

Telefax:

© 2022 CDU-Kreisverband Harburg. Alle Rechte vorbehalten.